11.06.2013
Statt die Verwaltung der Präsenz Ihres Unternehmens auf sozialen Netzwerken einem Ihrer Mitarbeiter aufzutragen, der mit Aufgaben schon überhäuft ist, ist eine gute Alternative, dies einem externen Auftragnehmer zu übertragen. Folgende Punkte beleuchten dies näher:
- Community-Verwaltung in sozialen Netzwerken mit professionell verfasstem Inhalt in verschiedenen Sprachen
- Auswahl der geeigneten sozialen Netzwerke für jedes Land, wie beispielsweise Facebook für die Schweiz, Orkut für Brasilien, Vkontakte für Russland und Mixi in Japan.
- Aufstellung einer Strategie, Verwaltung und Betreuung der Community, Organisation von Wettbewerben und Events
- Aktualisierung von Blogs und neuen Abschnitten auf mehrsprachigen Websites
- Erstellung von Links auf sozialen Netzwerken für bessere Referenzierung
- Aufschaltung und Verfolgung von gesponserten Links (PPC) auf sozialen Netzwerken
- Ausarbeitung des Markenbildes; Recherche von Communitys, bei denen die Marke präsentiert werden sollte
- Zielsetzung und Datenerhebung zur Navigation und Bestellungen gemäss dieser
Einen Kommentar hinzufugen